Bestanden!

bestanden 2018

Fabian Martin, Anika Jarosch, Katrin Suttorp, Christine Schmiedeberg, Marina Biadala und Nadine Senger (v.l.n.r.)

In den letzten Wochen haben unsere Lehramtsanwärter sehr erfolgreich ihre Zweiten Staatsprüfungen bestanden.

Am Donnerstag, 27. April 2018, wurden sie von der Schulleitung und dem Kollegium verabschiedet bzw. begrüßt, denn Marina Biadala, Anika Jarosch und Fabian Martin werden unserem Berufskolleg erhalten bleiben und das Kollegium verstärken.

Schulleiter Bernhard Ingelbach lobte in seiner Ansprache das Engagement und die Fachkompetenz der zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer und wagte einen Blick in die Zukunft, die sicherlich arbeitsreich und manches Mal auch anstrengend sein werde.

Trotzdem, so die Ausbildungskoordinatorin Birgit Röhle, sollten die ehemaligen Lehramtsanwärter nie den Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen verlieren und immer wieder bestätigen können „Es war genau die richtige Entscheidung für mich, Lehrerin bzw. Lehrer zu werden!“

Das gesamte Kollegium bedankt sich für die Bereicherung des Schullebens und wünscht für die Zukunft alles erdenklich Gute!

(Text: Birgit Röhle-Schlürmann, Foto: Clas Möller)